Verkauf Objekte und Wohnanlagen

VERKAUF OBJEKTE UND WOHNANLAGEN

Vermietete Immobilien – eine nachhaltige Investition

Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe erwirbt, entwickelt und verkauft Immobilien an sorgfältig ausgewählten Standorten mit guter Infrastruktur. Dabei werden Wohnanlagen ausgewählt, die durch Renovierungs- und gegebenenfalls Sanierungsmaßnahmen eine positive Entwicklung des Mietertrages möglich machen. Interessierte Investoren finden hier unser aktuelles Angebot von Wohnanlagen und Immobilien-Paketen.

VERKAUF

Aktuelle Angebote

Aktuell bieten wir keine Immobilien zum Verkauf an.

VERKAUFTE Objekte

Objekte und Wohnanlagen

Wohnanlage Ahornweg

HAMM (RHEINLAND-PFALZ)

Wohnanlage Ahornweg (verkauft)

Die Wohnanlage wurde im März 2021 an einen Investor verkauft.
Die Wohnanlage in Hamm an der Sieg wurde im Oktober 2008 erworben und umfassend renoviert. Die Anlage besteht aus 9 Gebäudeteilen mit insgesamt 120 Wohneinheiten und 80 Stellplätzen. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse. Die drei- bis fünfgeschossigen Mehrfamilienhäuser liegen direkt an den nördlichen Ausläufern des Westerwalds.
Hamm ist das Verwaltungszentrum der gleichnamigen Verbandsgemeinde mit ca. 12.800 Einwohnern im Landkreis Altenkirchen. Das Ortszentrum mit Einrichtungen des täglichen Bedarfs ist fußläufig erreichbar. Ein S-Bahnanschluss in Richtung Köln und Siegen steht in ca. 2 km Entfernung zur Verfügung. Siegen, das nächstgelegene Oberzentrum, ist ca. 25 km entfernt.

Mehrfamilienhaus-Portfolio

ALFELD, BERGEN (NIEDERSACHSEN), LIPPSTADT (NORDRHEIN-WESTFALEN)

Mehrfamilienhaus-Portfolio (verkauft)

Das Portfolio wurde im Januar 2021 an einen Investor verkauft.
Die Mehrfamilienhäuser in Alfeld (Leine) im Landkreis Hildesheim bestehen aus 33 Einheiten mit Balkon oder Terrasse. Die Häuser aus dem Baujahr 1981 verfügen über eine Gesamtwohnfläche von ca. 2.060 m². 2005 wurden die komplette Fassade und die Treppenhäuser der Wohnanlage renoviert.

Weitere sieben Wohngebäude mit Baujahr 1958 liegen in Bergen, Landkreis Celle, in der Lüneburger Heide. Sie verfügen über 28 Einheiten mit Balkon oder Terrasse mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 1.680 m². Die komplette Fassade und die Treppenhäuser wurden 2005 renoviert.

Die sechs Mehrfamilienhäuser mit Baujahr 1960 in Lippstadt im Landkreis Soest, umfassen 24 Wohneinheiten. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 1.560 m². Die Häuser zeichnen sich durch ihre innenstadtnahe und ruhige Wohnlage in grüner Umgebung aus.

Heidenheim an der Brenz (Baden-Württemberg)

Immobilien-Portfolio Zanger Berg (verkauft)

Das Wohnportfolio mit 577 Einheiten und einer Gesamtfläche von knapp 38.300 m² in Heidenheim an der Brenz (Baden-Württemberg) wurde im Juli 2016 an die Berliner Capital Bay GmbH verkauft. Der Verkauf wurde durch Engel & Völkers Investment Consulting GmbH vermittelt.

Immobilien an B-Standorten sind für Investoren besonders rentabel
„Die Transaktion passt perfekt zu Capital Bay. Unser Investitionsfokus liegt auf Objekten in B- oder C-Standorten mit guten Wertentwicklungsmöglichkeiten. Das ist in Heidenheim der Fall“, sagte George Salden, Gründer und Geschäftsführer von Capital Bay. Heidenheim, die Kreisstadt des Landkreises Heidenheim, ist mit ca. 46.000 Einwohnern drittgrößte Stadt der Region Ostwürttemberg und Einzugsgebiet für ca. 160.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für ihre Industrietradition und hat einen Ruf als moderner Industriestandort mit vielen mittelständischen Betrieben.

Der Immobilienbestand des Wohngebietes „Zanger Berg“ in Heidenheim wurde im Dezember 2012 von einer Tochter der IMMOVATION-Unternehmensgruppe als Entwicklungsprojekt mit großem Potenzial gekauft. Die Gebäude mit Baujahr 1959 bis 1962 wiesen zum Zeitpunkt des Ankaufs einen Leerstand von ca. 30% auf. Für die angestrebte Vollvermietung wurden rund 40% der Wohnungen renoviert (230 WE). Außerdem wurden bis Ende 2014 Fenster und Dächer sowie die Fassaden aller Gebäude, Treppenhäuser und die Außenanlagen saniert. Die Maßnahmen zeigten den gewünschten Erfolg: praktisch alle Wohnungen konnten vermietet werden.