Management

Verantwortung und Kontrolle

Aufsichtsrat der IMMOVATION AG

Dr. Heidemarie Krüger (Vorsitzende), geboren am 18. November 1954, ist promovierte Diplom Soziologin. Seit über 20 Jahren berät sie mittelständische und große Unternehmen bei der Personal-Beschaffung.
York Hilgenberg (stellv. Vorsitzender), geboren am 04. März 1956, ist Diplom-Kaufmann. Nach seiner Tätigkeit als Prüfungsleiter in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse GmbH, Frankfurt, führt er seit 1989 die Kanzlei Hilgenberg als selbstständiger Steuerberater.

Stefan Griesel (stellv. Vorsitzender), geboren am 05. April 1973, ist Jurist (2. Staatsexamen). Während seines Studiums gründete er 1998 die Griesel Consult GbR, in der er bis heute als Unternehmensberater tätig ist. Nach seiner parallelen Tätigkeit als Partner der Sozietät Tippelt, Keuneke, Baum in Kassel bis 2013 gründete er im gleichen Jahr eine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

Management

Vorstand der IMMOVATION AG

Herr Lars Bergmann, geboren am 06. Mai 1964, studierte Rechtswissenschaften. Sein Studium schloss er 1993 erfolgreich als Diplom-Kaufmann ab. Bereits seit 1988 ist Herr Bergmann mit der Vermittlung von Immobilien und Kapitalanlagen in Immobilien befasst. Darüber hinaus war er von 1995 bis 2004 Mitglied der IHK-Vollversammlung Kassel und ist seit 2003 ehrenamtlicher Handelsrichter beim Landgericht Kassel.

Herr Bergmann gründete 1996 die IMMOVATION Kapitalanlagenvertriebs GmbH. Seit der Umwandlung in die IMMOVATION Immobilien Handels AG im Jahr 2002 ist er Finanz-Vorstand. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Konzeptionen und Strategien, Rechnungswesen, Vertrieb & Marketing sowie das Finanz-Management von Bauprojekten verantwortlich.

Frau Lilia Nacke wurde am 26. Mai 1983 geboren und hat eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) absolviert. Im August 2009 wurde sie als Leiterin der Hausverwaltung der ex ante GmbH – einem Unternehmen der IMMOVATION-Unternehmensgruppe – eingestellt. Sie reorganisierte die Verwaltung des gesamten Immobilienbestandes und der Mieterangelegenheiten der IMMOVATION-Unternehmensgruppe.

Aufgrund ihrer Fachkenntnisse und Managementfähigkeiten wurde Lilia Nacke im August 2011 zur Geschäftsführerin der ex ante GmbH bestellt. Im 2. Quartal 2012 wurde sie in den Vorstand der IMMOVATION AG berufen. In dieser Funktion ist sie für die Bereiche Inneres, Personal-Management sowie das Organisations-Management von Bauprojekten verantwortlich.

Erweitertes Führungsgremium

Seit Gründung der IMMOVATION GmbH im Jahr 1996 – der Vorläufergesellschaft der heutigen Aktiengesellschaft – wurde ein Firmenverbund mit dreizehn Firmen entwickelt, die im gesamten Spektrum des Immobiliengeschäftes tätig sind. Mit der Entwicklung zur IMMOVATION-Unternehmengruppe und der Emission von Kapitalanlagen sind die Verantwortung und die Vielfalt der Aufgaben kontinuierlich gewachsen.

Für das professionelle Management der vielfältigen Herausforderungen wird der Vorstand der IMMOVATION AG heute durch ein Team aus Fachleuten des Unternehmens ergänzt. Das erweiterte Führungsgremium legt Grundsätze fest, trifft wichtige Entscheidungen und stellt richtungsweisende Weichen, die gemeinsam verantwortet werden. Das Motto des Gremiums lautet: Für eine erfolgreiche Zukunft der Unternehmensgruppe gemeinsam „immovativ“ entscheiden!

Das erweiterte Führungsgremium besteht aus sieben Mitgliedern. Neben den Vorständen der IMMOVATION AG Dipl.-Kfm. Lars Bergmann und Lilia Nacke gehören dem Gremium u.a. die Geschäftsführer mehrerer Tochterfirmen an:

v.l.n.r.: Dipl.-Ing. Sascha Engelmann (Geschäftsführer GLOBAL CONZEPT GmbH), Dipl.-Ing. Markus Ernst (Geschäftsführer GLOBAL CONZEPT GmbH), Bankfachwirtin Manuela Schreiber (Geschäftsführerin iCapital GmbH), Dipl.-Oek. Eugen Hollstein (Center Manager, Salamander-Areal) und Dipl.-Kffr. Stephanie Wackerbarth (Verkaufsleiterin IMMOVATION AG).