Pressemeldungen

Pressemeldungen

News & Infos zur IMMOVATION-Unternehmensgruppe

Mit unseren Pressemeldungen informieren wir über die Aktivitäten der IMMOVATION-Unternehmensgruppe, die Entwicklung unserer Immobilien-Projekte sowie die Kapitalanlagen der IMMOVATION AG. Journalisten haben die Möglichkeit, sich zu akkreditieren und unsere Pressemeldungen bei Veröffentlichung zugesandt zu bekommen (Anmeldung siehe rechte Spalte). Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an oder senden eine E-Mail.

Adobe Reader herunterladen

Aktuelle Pressemeldungen

Kassel | 30. Oktober 2018

Revitalisiertes Salamander-Areal – Denkmal wird Core-Immobilie

Zum Abschluss der Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander in Kornwestheim zieht Vorstand Lars Bergmann eine positive Bilanz: Das Areal hat sich zu einem gefragten Wohn- und Arbeitsort im Raum Stuttgart entwickelt. Das Salamander-Areal verbleibt als Core-Immobilie im Bestand der IMMOVATION-Unternehmensgruppe. Im Konzernabschluss der IMMOVATION Immobilien Handels AG zum 31.12.2017 wurde der Nettovermögenswert (NAV) der IMMOVATION-Unternehmensgruppe veröffentlicht. Unter anderem wurde darin der zum Bilanzstichtag ermittelte Marktwert des Salamander-Areals in Kornwestheim mit 106.488.866,28 Euro angegeben. Im Jahr 2012 hat die IPSAK eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 30 Mio. Euro begeben. Lars Bergmann, auch Geschäftsführer der IPSAK, kündigt an, dass die Rückzahlung der Anleihe wie geplant zum 06.12.2019 erfolgen soll. Ob eine weitere IPSAK-Anleihe begeben wird , will das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal 2019 entscheiden.


Kassel | 29. August 2018

IMMOVATION AG unterstützt Kinder bei Kassel Marathon 2018

Die Begeisterung für die Teilnahme am EAM Kassel-Marathon ist bei Kindern besonders groß. Mit 4.000 bis 5.000 jungen Athleten ist der Mini-Marathon der größte Wettbewerb innerhalb der Veranstaltung. Damit auch im September 2018 möglichst viele wieder mit Spaß dabei sein können, übernimmt die IMMOVATION AG die Startgebühren für 100 Kinder. Bild: © Michael Bald


Kassel | 27. August 2018

IMMOVATION AG schüttet zum 14. Mal Rendite für Kapitalanlage aus

Rund 2,4 Millionen Euro überwies die IMMOVATION AG im Juli diesen Jahres an seine fast 2.000 privaten Geldgeber. Seit 14 Jahren schüttet der Immobilien-Projektentwickler die Rendite für seine Kapitalanlage regelmäßig aus.


Kassel | 5. Juli 2018

IMMOVATION-Unternehmensgruppe in 2017 weiter erfolgreich

Das Geschäftsjahr 2017 ist für die IMMOVATION-Unternehmensgruppe positiv verlaufen. Mit einem NAV von EUR 150,14 Mio. liegt das Immobilienunternehmen um 14,4% über dem Wert von 2016. Es konnte damit sein Wachstum fortsetzen.


Kassel | 3. Juli 2018

Weg frei für neues Wohnquartier in Dresden

Im Zentrum Dresdens plant die IMMOVATION ein neues Wohnquartier. Der Dresdner Stadtrat hat mit dem Beschluss des Bebauungsplans Blüherpark West am 28. Juni 2018 den Weg für das Projekt „Lingner Altstadtgarten“ freigemacht. Im ersten Bauabschnitt entstehen rund 1.000 Wohnungen.
Bild: dresden-luftfoto.de / IMMOVATION AG / Städtebauliche Gesamtkonzeption Peter Kulka Architektur


Kassel | 16. Februar 2018

Scope bestätigt IPSAK-Anleiherating mit BBB Rating/Stabil

Bereits zum 6. Mal bestätigt Scope das BBB-Anleihe-Rating der Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbH (IPSAK), einer Tochtergesellschaft der IMMOVATION AG. Der Ausblick ist stabil. Auf Ersuchen der Emittentin wurde das Rating-Mandat zurückgezogen.


Kassel | 23. November 2017

Neuer Mieter: REWE-Markt eröffnet auf dem Salamander-Areal

Guter Grund zum feiern: Am 23.11.2017 öffnete der neu gebaute REWE-Lebensmittelmarkt auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim seine Türen. Der neue Markt ist ein wesentliches Element der Revitalisierung des Industriedenkmals. Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe hat das Areal seit Ende 2009 zu einem Ort für Wohnen und Gewerbe entwickelt. (Bild: Ömer Demirhan eröffnet seine REWE-Filiale)


Kassel | 2. November 2017

Ad-hoc-Meldung (Personalie) | Veränderungen im Vorstand der IMMOVATION AG

Lilia Nacke verlässt den Vorstand der IMMOVATION AG und den Vorstand des Tochterunternehmens Immokles AG. Sie scheidet auf eigenen Wunsch aus beiden Unternehmen aus. Die Aufsichtsräte der beiden Unternehmen werden die Vorständin nach Unternehmensangaben von ihrem Mandat abberufen.


Kassel | 30. August 2017

Salamander-Areal: Alle großen Gewerberäume vermietet

Revitalisierungsprojekt der IMMOVATION-Unternehmensgruppe erreicht wichtiges Ziel: Die letzten großen Gewerbeflächen auf dem Salamander-Areal sind vermietet. Bis auf kleine Restflächen wurde die Vollvermietung von knapp 64.000 Quadratmetern vermietbarer Gewerbefläche erreicht.